News-Archiv:

14.09.2010 - Guter Rat

Tipp:
Heizölvorrat jetzt prüfen

Tipp: Heizölvorrat jetzt prüfen
© Pixelio / Rainer Sturm
Eigentümer von Ölheizungen sollten prüfen, ob sie jetzt ihre Öltanks auffüllen wollen. Dies kann lohnend sein, so die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund Deutschland. Aktuell koste ein Liter leichtes Heizöl bei einer Abnahme von 3.000 Litern 64 Cent. Gegenüber dem Vorjahr sei der Preis damit zwar um etwa ein Viertel gestiegen. Im Frühjahr lagen die Preise allerdings noch etwas höher als heute. Wenn die Konjunktur wie prognostiziert weiter Fahrt aufnimmt und der Winter naht, ist mit schnell steigenden Heizölpreisen zu rechnen, gibt Haus & Grund zu bedenken. Wessen Heizölvorrat im Verlauf des vergangenen kalten Winters erheblich geschrumpft sei, der könne jetzt noch relativ günstig den Tank auffüllen.

Quelle: Haus & Grund Deutschland