News-Archiv:

16.04.2010 - Baubranche

Tipp für Bauherren:
Bestellte Baustoffe fotografieren

Tipp für Bauherren: Bestellte Baustoffe fotografieren
© Pixelio / Matthias Balzer
Es kommt immer wieder vor: Käufer schlüsselfertiger Häuser bestellen beim Großhändler bestimmte Fliesen oder Sanitärobjekte und bekommen schließlich die falschen Dinge geliefert. Irgendwo zwischen Großhändler, Installateur und Baustelle wurden die Nummern verwechselt. Jeder schiebt die Schuld auf den anderen, der Bauherr hat oft das Nachsehen. Damit er seine Bestellung belegen kann, rät der Verband Privater Bauherren (VPB) zur Dokumentation der Bestellung. Das ist ganz einfach: Digitalkamera oder Fotohandy machen’s möglich. Am besten die Bestellung gleich beim Großhändler ablichten. Besser noch: Mit der ausgefüllten Bestellliste noch einmal zur Ware gegen und die Bestellnummern abgleichen. Dann dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Quelle: Verband Privater Bauherren e.V.