News-Archiv:

15.11.2013 - Steuern & Finanzierung

Tipp für Eigentümer:
Noch bis zum Jahresende Steuervorteile sichern

Tipp für Eigentümer: Noch bis zum Jahresende Steuervorteile sichern
© fotolia.de / Franz Pfluegl
Hauseigentümer können von einigen Steuervorteilen profitieren, wenn Sie geplante Handwerksarbeiten und Renovierungen noch bis zum 31.12.2013 geschickt bündeln. Darauf weist die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Dezember-Ausgabe hin.Denn noch für dieses Jahr erkennt das Finanzamt einen Höchstbetrag für Handwerksbetriebe von bis zu 6.000 Euro an. Eigentümer, die also noch größere Maßnahmen planen, sollten überlegen, diese noch in diesem Jahr umzusetzen. Entscheidend für einen erfolgreichen Antrag beim zuständigen Finanzamt ist das Datum, an dem die Rechnung beglichen wurde. Materialkosten werden allerdings nicht im Rahmen der Steuervergünstigungen berücksichtigt.Weitere Steuerspar-Tipps sowie wichtige Fristen und Termine vor dem Jahreswechsel finden sich in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest und online unter www.test.de/thema/steuererklaerung.

Quelle: Stiftung Warentest